Artikel vom 21.05.2008




Die INKA-Homepage verfügt nun über ein ganz wichtiges neues Informationsmittel: Grundlegende Informationen sind jetzt unter dem Link "Dokumentesammlung" abrufbar. Dort ist nicht nur das aktuelle Grundsatzpapier des Netzwerkes zu finden, sondern auch wertvolle allgemeine Informationen, wie die Erhebung zur Gebührensituation im Land, eine Untersuchung zu den üblichen Vergleichsrechnungen "zentrale Variante vs. dezentrale Option", die eindrucksvoll aufzeigt, wie leicht die Verbände der Versuchung erliegen, die Zahlen zugunsten der zentralen Variante schönzurechnen.
Es finden sich darüber hinaus Informationen zur Rechtsprechung im Land. Eine Entscheidungsdatenbank soll aufgebaut werden. Entscheidungen werden kommentiert werden. Die allgemeine Rechtsentwicklung im Abgabenrecht wird durch Aufsätze beleuchtet.
Auch politische Fragen und Hintergründe sollen durch Quellenmaterial abrufbar werden. Dies alles befindet sich im Aufbau und wir bitten um ein wenig Geduld. Im Ansatz ist bereits jetzt schon die Zielrichtung erkennbar und die interessierte Öffentlichkeit kann auf einfache Weise auf das von INKA gesammelte und zur Verfügung gestellte Datenmaterial zurückgreifen.

W.R. Beck

Link: